Den E-Mail-Kanal professionell aufbauen lohnt sich!
Ihre Kunden wollen E-Mails!
Verschiedene Studien haben ergeben: Der Kanal E-Mail ist der präferierte Kommunikationsweg Ihrer Kunden. Zudem ist durch die hohe Durchdringung des Kanals enormes Potenzial vorhanden.
Banken nur im Mittelfeld
Banken - insb. Genossenschaftsbanken - befinden sich im branchenweiten Vergleich nur im Mittelfeld! Vorteile wie Automatisierung oder Massenindividualisierung werden nicht vollständig genutzt.
Nutzen Sie Ihr Potenzial?
Als Genossenschaftsbank haben Sie beste Voraussetzungen, da Sie bereits über einen enormen Datenschatz verfügen. Nutzen Sie professionellen E-Mail-Vertrieb als Ertragstreiber und heben Sie Ihre Potenziale!
01 II Mit E-Mail-Marketing Kunden digital binden
Begleiten Sie Ihre Kunden mit E-Mail-Marketing-Kampagnen in allen Phasen der Kundenreise: Das heißt vom Neukunden bis hin zur Reaktivierung. Mit automatisierten Kampagnen erreichen Sie Ihre Kunden und deren individuelle Bedürfnisse je nach Kundenphase zielgerichtet.
Beispiel Reaktivierungskampagne
Diese Mail könnte schon bald Ihre inaktiven Kunden aktivieren
- individuelle Ansprache
- automatisiert
- mobil optimiert
02 II Mit E-Mail-Vertrieb Erträge steigern
Fallbeispiel einer Kundenkampagne
Im Rahmen einer Vertriebskampagne haben wir eine Volksbank bei 4 Einzelmailings an 100.000 Kunden unterstützt. Daraus konnten 2.500 Termine und über 1.500 Abschlüsse generiert werden! Die Kosten für die technischen Tools beliefen sich während dieser Kampagne auf nur 89 Euro – ein Bruchteil im Vergleich zu postalischen Anschreiben. Damit lohnt sich der E-Mail-Kanal (auch hinsichtlich Klimaneutralität) auch besonders für Zustimmungsgewinnungen jeglicher Art!
Ein vierstufiges Vorgehen führt zu nachhaltigem Erfolg
01
Strategische Ausrichtung
Definition der strategischen Ausrichtung und Zielsetzung des E-Mail-Vertriebs in Ihrem Haus.
02
Management & Steuerung
Definition des Zeitplans, Verantwortlichkeiten, Technik, Prozesse sowie Sicherstellung der omnikanalen Verzahnung.
03
Kampagnenaufbau & -design
Identifikation von Triggerpunkten sowie Setup und Prozesse inkl. Zielgruppendefinition, Klärung der Schnittstellen und Inhalte/Design.
04
Kampagnen- Controlling
Implementierung eines A/B-Testings inkl. Analyse und Optimierung sowie Reporting.
Jetzt mit dem Quick-Start-Workshop starten!
Know-how Transfer
Im ersten Teil des Workshops werden die Grundlagen zum professionellen E-Mail-Vertrieb & -Marketing vermittelt.
Zielsetzung
Auszug Inhalte
Ihr Mehrwert durch 4P
Individuelle Startkampagne
Fokus des zweiten Teils liegt auf der Entwicklung einer ersten individuellen E-Mail-Kampagne für Ihre Bank.
Zielsetzung
Auszug Inhalte
Ihr Mehrwert durch 4P
Ihre Ansprechpartner
Gabor Verheyen
Geschäftsführer 4P
Projektleiter E-Mail-Marketing & -Vertrieb
Nico Murasch
Consultant
Experte E-Mail-Marketing & -Vertrieb