Geschäftsführung

Prof. Dr. Bernd Nolte

der kreative Kopf

Qualifikation

  • Über 25 Jahre nationale und internationale Consultingpraxis in der Finanzindustrie, ihren Aufsichts- und Prüfungseinrichtungen sowie diversen kommunalen Versorgungs- und Health Care-Unternehmen
  • Mehr als 30 Jahre Forschungs- und Studienpraxis mit Innovations- und Change-Fokus (mit diversen renommierten Auszeichnungen)
  • Über 10 Jahre Projekterfahrung mit internationalen Entwicklungs- und Transferprojekten in Europa, Asien und Arabien
  • Seit 25 Jahren Universitätsdozent an mehreren nationalen und internationalen Hochschulen und Kaderakademien (mehrmals ausgezeichnet für wegweisende Vorgehensmodelle/Projekte sowie als Best Lecturer)

Auszug Projekterfahrung

  • Verantwortliche Leitung und persönliche Betreuung von über 200 Fusions-, Strategie- und Change-Projekten (national und international) im Genossenschaftsbereich und bei Sparkassen
  • Vorstands- und Führungskräftecoaching vor/in Strategie- und Change-Projekten (national und international) sowie Mediationen
  • Erfolgreiche Entwicklung von Innovationen und neuen Vorgehensmodellen/-systemen (ausgezeichnet mit 13 nationalen/ internationalen Awards in den letzten 20 Jahren)

Dirk Hörner

der Profi

Qualifikation

  • Über 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmensberatungen mit Fokus auf den Finanzdienstleistungssektor (davon 5 Jahre in einem regionalen Prüfungsverband mit dem Schwerpunkt Fusion/Sanierung/Intensivbetreuung von Banken – Aufbau von Sollbankkonzepten) sowie 8 Jahre Berufserfahrung im Bankwesen (Primärbanken und Zentralinstitute)
  • Detaillierte Kenntnisse des Bankgeschäfts in der Linienverantwortung und als Führungskraft bei Banken und bei einem genossenschaftlichen Prüfungsverband
  • Dozent/Prüfer an verschiedenen Aus- und Weiterbildungseinrichtungen für das Management in Banken (ADG, DSGV, …) Schwerpunkt Strategie und Fusionsmanagement

Auszug Projekterfahrung

  • Verantwortung, Begleitung, Moderation und Steuerung von über 150 Strategieprojekten bei Banken & Sparkassen (inkl. Digitalisierungsstrategien)
  • Verantwortung, Begleitung, Moderation und Steuerung von über 120 Fusionsprojekten im Genossenschaftsbereich
  • Weitere Projektthemen sind Vertriebsprojekte im Firmen-, Privat- und Individualkundenbereich
    (inkl. KDC 1-4), Erarbeitung Personalkonzepte, Reorganisation Aufbau- und Ablauforganisationen
  • Durchführung von Change-Management-Projekten auf allen Hierarchiestufen (Führungsstrukturen, Führungsprozesse etc.)
  • Entwicklung und Durchführung von Restrukturierungs- und Sanierungsprozessen von Banken

Gabor Verheyen

der Macher

Qualifikation

  • Über 20 Jahre Berufserfahrung in Unternehmensberatungen mit Fokus auf den Finanzdienstleistungssektor (z. B. zeb) und in renommierten Banken (z. B. Deutsche Bank)
  • Detaillierte Kenntnisse von Bank- und Versicherungsstrukturen (z. B. Strategie, Vertrieb, Personal)
  • Detaillierte Kenntnisse der Genossenschaftlichen FinanzGruppe als Managementberater und in der Linienverantwortung (BVR-Sicherungseinrichtung, Bereichsleiter VR-Bank mit § 33 KWG-Qualifikation)
  • Lehrbeauftragter Steinbeis Hochschule und Dozent/Prüfer ADG (GBF, TOP, Strategie, Omnikanalvertrieb, Ausbildung Omnikanalleiter, Digitalisierung Firmenkundengeschäft, Ausbildung E-Commerce-Berater)

Auszug Projekterfahrung

  • Inhaltliche Begleitung, Moderation und Steuerung von Bank- und Versicherungsprojekten
    (z. B. Personal, Strategie, Vertrieb)
  • Projektfokus u. a. auf Strategie, Pricing, Digitalisierung, ganzheitliche Beratung, Cross-Channel-Vertrieb, Filialrestrukturierung mit Erfahrungen als Berater und Firmenkunden-Führungskraft
  • Umsetzungsbegleitung von Veränderungsprojekten im Versicherungsbereich auf Vorstands-, Führungskräfte- und Mitarbeiterebene